Samstag - eine geniale Überlandtour
- Björn Kreuzer
- 10. Feb. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Der Samstag der närrischen Woche ist vorbei, und der FZ Frichtle hatte an diesem Tag eine wunderschöne Überlandtour.
Die Stationen der Tour waren in diesem Jahr Dingelsdorf, Möggingen, Markdorf und Bodmann.
Start der Tour war pünktlich um 18:15 Uhr in Konstanz auf dem Döbele. Von dort aus fuhr der Bus dann noch an den Parkplatz Schwaketen um dann noch die restlichen Frichtle einzuladen. Dann fuhr der Bus die Frichtle direkt nach Dingelsdorf um im dortigen Zelt für Stimmung zu sorgen. Der FZ war die erste Musikgruppe des Abends. Trotzdem war das Zelt schon gut gefüllt und die Frichtle heizten die Stimmung ordentlich ein.
Nach einer kleinen Stärkung ging es dann nach Möggingen. Die Feier dort fand im Rathaus statt und war als Generationenparty über mehrer Stockwerke verteilt. Da der Platz eingeschränkt war entschied sich der musikalische Leiter Thomas zunächst für einen kleinen Auftritt im Flur, damit alle Besucher in den Stockwerken auch was von den Frichtle hören konnten. Danach ging es im Erdgeschoss noch in den Saal, und die Frichtle rockten auch hier ordentlich.
Nächste Station war dann nach einer etwas längeren Fahrt die Stadt Markdorf. In der dortigen Stadthalle fand der Ball der Fasnachtszunft von Markdorf statt. Es herrschte schon eine gute Stimmung zur Ankunft der Frichtle und diese heizten den Saal nochmals kräftig ein. Nach dem Narrenspruch "Vögele Beck" des FZ sagten auch die Besucher in Markdorf einen Narrenspruch auf. Gemeinsam wurde dann auch noch "Die Fischerin vom Bodensee" gesungen. Ebenso wurde das neue Bühnenstück "Dein ist mein ganzes Herz" zum Besten gegeben.
Das Publikum war begeistert von dem Auftritt des FZ Frichtle. Sicherlich nicht das letzte Mal, dass die Frichtle in Markdorf aufspielen.
Nach einer kurzen Pause ging es dann für die Frichtle wieder in den Bus und es wurde Bodmann angesteuert. Wie im letzten Jahr auch haben die Frichtle hier einem Auftritt bei den Bodmanner Boskops zugesagt. Es war auch hier wieder eine ausgelassene Stimmung im Saal, und die Frichtle heizten auch hier den Besuchern nochmals ordentlich ein.
Es war eine rundum gelungene Überlandtour für die Frichtle. Der musikalische Leiter Christoph nannte diese Überlandtour die "geilschte Überlandtour ever" und bedankte sich bei allen Frichtle, die mit dabei waren und diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.
Nach dem Auftritt in Bodmann steuerte der Bus wieder Konstanz an, wo dann alle Frichtle abgesetzt wurden. Teilweise wurde in der Stadt noch weiter gefeiert, während andere Frichtle den Heimweg genommen haben. Als nächstes steht dann der große Sonnntagsumzug in Konstanz an, den die Frichtle auch wieder sehr gerne musikalisch untermalen werden.
Comentários