Großer Sonntagsumzug durch Konstanz
- Björn Kreuzer
- 11. Feb. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Am Fasnachtssonntag nehmen die Frichtle traditionell am großen Umzug durch die Innenstadt von Konstanz teil.
Ein Großereignis das Narren von nah und fern nach Konstanz pilgern lässt. Hier präsentieren sich die ansässigen Gruppen, wie auch Gastgruppen aus der Region.
Der FZ Frichtle war dieses Jahr an der Postion 45 eingeteilt was den Frichtle noch ein bisschen Zeit gab bevor es dann los ging. Bis die Frichtle dann starten konnten war der Umzug an sich schon lange am laufen. Der Stimmung am Strassenrand hat das aber nicht im geringsten geschadet und die Stimmung war sehr gut beim Publikum.
Der FZ Frichtle war mit fast kompletter Mannschaft beim Umzug dabei. Ebenso dabei zwei Handziehwagen.
Der Umzug ging dann im Bereich der Lutherkirche los, führte über die Laube auf den Stephansplatz, von dort über die Zollernstrasse und die Brotlaube auf die Marktstätte. Dann ging es über die Rosgartenstraße in die Neugasse, wo dann der Umzug endete.
Das Wetter wollte zunächst nicht so richtig mitspielen, und es setzte kurz vor dem Abmarsch der Frichtle leichter Schneeregen ein. Während des Umzuges dann, war es für die Frichtle aber trocken geblieben, und alle haben den Umzug sehr genossen.
Mit dem Sonntagsumzug war dann auch der einzige Programmpunkt für den Sonntag geschafft, und die Frichtle konnten sich noch in die Innenstadt begeben, um dort weiter die Fasnacht in den vielen Kneipen und Gaststätten zu feiern.
Am morgigen Montag steht dann das Schnurren in der Konstanzer Altstadt auf dem Programm. An vielen verschiedenen Orten haben hier die Zuschauer nochmals die Möglichkeit den FZ Frichtle live zu erleben und mitzurocken.
Comments