top of page
Suche

Ein rundum gelungener Fasnachtsfreitag

  • Autorenbild: Björn Kreuzer
    Björn Kreuzer
  • 10. Feb. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Der Freitag der närrischen Woche wäre für die Frichtle auch geschafft. Es standen wieder einige Programmpunkte auf dem Fasnachtsfahrplan und die Frichtle hatten einen sehr schönen Fasnachtsfreitag.

Los ging es am späten Nachmittag mit dem Besuch des Kindergartens Bruder Klaus. Mittlerweile auch schon ein fester Bestandteil im Programm der Frichtle bevor es dann an den Umzug zum Monsternarrenbaumstellen geht.

Die Frichtle wurden wieder sehnsüchtig von den Kindern erwartet und haben einige musikalische Stücke gespielt. Für die Frichtle wurde auch wieder eine Narrensprüchle aufgesagt und es gab auch noch eine kleine Stärkung für die Frichtle.

Danach ging es zur Aufstellung des großen Umzuges für das Monsternarrenbaumstellen. Der Umzug startete pünktlich um 18 Uhr und zog über die Markgrafenstrasse zum Gottmannplatz. Zahlreiche begeisterte Zuschauer säumten den Straßenrand und jubelten den teilnehmenden Gruppen zu.

(Bilder: Sven Messmer)

Am Gottmanplatz angekommen stellte sich dann für die Moderatoren des Umzugs nach der Vorstellung des FZ Frichtle die Frage, ob denn die Frichtle dieses Jahr wieder so viele Spieler im Zug haben. Und es nahm und nahm kein Ende, als die Frichtle in 1er Reihe über die Kreuzung auf den Gottmannplatz eingebogen sind. Die Moderatoren witzelten, dass wahrscheinlich die ersten Frichtle nun hier ankommen, während das Ende des Zuges noch an der Aufstellung steht und nun los läuft - so viele Frichtle wären es auch dieses Jahr wieder.

Auf dem Gottmannplatz gab es dann eine kurze Pause bevor dann die Frichtle noch auf der dortigen Bühne einige Stücke für die zahlreich erschienenen Zuschauer spielten.

Nach dem Umzug und dem Auftritt auf dem Gottmannplatz ging es für die Frichtle wieder in die Innenstadt, wo dann der alljährliche Auftritt auf dem Ball der Seegeister auf dem Programm stand.

Die Frichtle zogen spielend in das Stephanshaus ein und spielten für das begeisterte Publikum einige Stücke. Der musikalische Leiter Christoph holte auch noch die neue Präsidentin der Seegeister auf die Bühne und überreichte den diesjährigen Orden des FZ Frichtle.

Bei diesem Auftritt im Stephanshaus trat auch nochmals die Tanzgruppe der Frichtle "Trum Queen" auf, und wurde auch mit einem riesigen Applaus für Ihren Auftritt gefeiert.

Damit war dann das offizielle Programm des Tages absolviert und die Frichtle konnten noch ausgelassen feiern.

Nun steht als nächstes am Samstag die Überlandtour auf dem Programm. Wohin es die Frichtle auf dieser Tour führen wird ist noch geheim. Los geht es mit dem Bus am Abend und es werden dann sicherlich viele interessante Stationen auf dieser Tour folgen und die Frichtle werden wieder auf verschiedenen Veranstaltungen rocken.


 
 
 

Comments


Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Impressum: Fanfarenzug Konstanzer Frichtle e.V. Postfach 5514 78434 Konstanz

                    Vertretungsberechtigter Vorstand Norbert Enste und Thomas Schlägel 

                    Registergericht: Amtsgericht Freiburg, Registernummer: VR 322

                    Kontaktadresse: webmaster.fz-frichtle@hotmail.de

bottom of page