Neuaufnahme beim FZ Frichtle e.V.
- Björn Kreuzer
- 2. März 2017
- 1 Min. Lesezeit
Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder der Tag der Neuaufnahme am Donnerstag nach dem Aschermittwoch beim FZ Frichtle e.V. statt. An diesem Tag haben Interessenten die Möglichkeit über ein Mitwirken im Verein entsprechende Informationen einzuholen.
So gestaltete sich der Abend nach dem Eintreffen der Interessenten auch so, dass unser Präsident Norbert Enste gemeinsam mit unserem musikalischen Leiter Thomas Schlägel den Fanfarenzug detailliert vorstellten. Dabei wurde auf die musikalische Ausbildung eingegangen, auf die Tätigkeiten des Vereins, das Vereinsleben, die Auftritte und natürlich auch die Fasnacht. Unser Jugendwart Manuel Mutter stellte auch noch kurz die Jugendarbeit im Verein vor.
Nach der Vorstellung des Vereins hatten alle Interessenten die Möglichkeit auch noch aufgekommene Fragen zu stellen. Präsident und musikalischer Leiter standen hierzu Rede und Antwort.
Danach konnten sich die "Frichtle Anwärter" in eine ausgelegte Liste eintragen, damit der Verein zunächst einmal Kontaktdaten hat, jedoch auch weiß, für welches der Instrumente des Fanfarenzuges sich die einzelne Person denn interessiert.
Die nächsten Wochen sind nun voll und ganz auf die Frichtle Anwärter hin ausgerichtet. Es werden zu den üblichen Probezeiten Anfängerproben angeboten. Diese dienen nicht nur dazu die ersten Erfahrungen mit den Instrumenten zu machen, sondern auch sich innerhalb der kleinen Gruppe etwas näher kennenzulernen. "Es ist auch ganz wichtig, dass die Chemie untereinander stimmt.", so hat es Thomas Schlägel treffend formuliert.
Für alle anderen aktiven Frichtle heißt es nun noch ein bisschen Entspannung und Erholung nach der erfolgreichen Fasnacht 2017, bevor es mit der ersten regulären Probe am 28.03.17 wieder weiter geht.

Eskimo Fasnacht 2017 (Bild: Südkurier)
Comments