Sonntagsumzug in Konstanz bei traumhaftem Wetter
- Björn Kreuzer
- 26. Feb. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Bei hervorragendem Wetter und milden Temperaturen hat der grosse Umzug in Konstanz stattgefunden. Durch diese Bedingungen haben sich erfreulich viele Zuschauer an den Strassenrändern versammelt um die verschiedenen Gruppen anzuschauen. Laut Bericht vom Südkurier waren es an diesem Sonntag 20.000 Zuschauer, die 4.200 Narren beim Umzug bestaunt haben.
Der FZ Frichtle war dieses Mal an Position Nummer 7 dran gefolgt vom NZ Frichtle. Insgesamt waren es in diesem Jahr 89 teilnehmende Gruppen.
Aufstellung und Beginn des Umzuges war auf der Laube an der Lutherkirche. Von dort ging der Umzug pünktlich ab 13 Uhr dann über die Laube, Stephansplatz, Zollernstrasse, Brotlaube, Marktstätte und Rosgartenstrasse in die Neugasse.
Dir Stimmung beim Publikum und auch bei den Frichtle war hervorragend. An der Spitze des FZ Frichtle war der selbst gebaute Eskimo Wagen.
Es war ein rundum schöner Umzug. Viele Frichtle feierten noch weiter in der Stadt. Immer wieder konnte man Eskimos auf der Gass sehen.
Am kommenden Tag, Montag, steht dann das Schnurren durch die Altstadt auf dem Programm. Bereits um 12:30 Uhr geht es los und die Frichtle ziehen zu verschiedenen Locations in der Altstadt.
Comments