top of page
Suche

Eine erfolgreiche Überlandtour am Samstag

  • Autorenbild: Björn Kreuzer
    Björn Kreuzer
  • 25. Feb. 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Der FZ Frichtle war am Samstag wieder traditionell auf einer Überlandtour unterwegs. Doch in diesem Jahr sollte alles ein wenig anders ablaufen. Die meisten Frichtle hatten keinen Schimmer was in diesem Jahr auf sie zukommt. So stiegen viele ahnungslos in Konstanz um 18 Uhr in den Bus um als erste Station Bodmann anzusteuern.

In Bodmann stand dieses Jahr neben einem Auftritt in der Festhalle auch die Teilnahme am dortigen Hemdglonker auf dem Programm. Trotz Stau in Konstanz sind die Frichtle rechtzeitig vor Ort gewesen um sich aufzustellen und den Hemdglonker durch Bodmann musikalisch zu begleiten.

Endstation des Hemdglonker war dann die Festhalle in der ein Ball stattfand. Dort haben die Frichtle nochmals einen Bühneauftritt absolviert.

Nach einer Stärkung ging es dann wieder in den Bus um zur zweiten Station der Überlandtour zu fahren.

Die zweite Location war dann der Ball der Pfaffenmoser. Zunächst hatten die Frichtle noch eine Pause in der sie sich stärken könnten bevor es dann in die Halle zum Auftritt ging. Auch an dieser Station rockten die Frichtle die Halle und heizten die Stimmung so richtig ein.

Das Mottostück Eiskimo brachte auch das dortige Publikum zum Stehen auf Tischen und Bänken.

Nach diesem Auftritt war die Busfahrt nach Konstanz angesagt. Hier verließen die Frichtle den Bus um die Überlandtour in Konstanz fortzusetzen. Von der unteren Laube ging es musizierend durch die Niederburg in Richtung Konzil. Auf dem Weg dorthin machten die Frichtle noch einen Zwischenstopp in der Sallmannsweilergasse um die Narren auf der Gass mit einigen Bühnestücken zu unterhalten. Der Hit Eiskimo heizte auch dort die Stimmung ordentlich an.

Weiter ging es dann zum Konzil. Im unteren Konzil Saal legten die Frichtle nochmals eine tolle Show ab. Der Auftritt kam so gut an, dass spontan angefragt wurde ob die Frichtle auch noch den oberen Konzil Saal rocken wollen. Die Frichtle haben sich das nicht zweimal sagen lassen und zogen in den oberen Saal. Auch hier brachten sie den Saal zum Kochen.

Nun gab es noch eine Stärkung durch den Veranstalter bevor für die Frichtle mit der Überlandtour Feierabend angesagt war. Viele Frichtle feierten noch mit den Narren einen schönen Abend im Konzil.

Nun steht an Sonntag der grosse Umzug in Konstanz auf dem Programm. Bei diesem Umzug geht der FZ Frichtle als Nummer 7 an den Start.

Traumhaftes Wetter ist angesagt und so wird dieser Umzug auch wieder ein weiteres Highlight der diesjährigen Fasnacht werden.


 
 
 

Kommentare


Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Impressum: Fanfarenzug Konstanzer Frichtle e.V. Postfach 5514 78434 Konstanz

                    Vertretungsberechtigter Vorstand Norbert Enste und Thomas Schlägel 

                    Registergericht: Amtsgericht Freiburg, Registernummer: VR 322

                    Kontaktadresse: webmaster.fz-frichtle@hotmail.de

bottom of page