Auftritt zum 66. Jubiläum der Narrenzunft Frichtle
- Björn Kreuzer
- 27. Jan. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Auftritt zum 66. Jubiläum der NZ Frichtle
Am 27.02.17 stand ein weiterer Programmpunkt im Fasnachtsfahrplan der Frichtle. Es ging für einen Auftritt ins Rosgartenmuseum in Konstanz. Es feierte die Narrenzunft Konstanzer Frichtle ihr 66. Jubiläum bei dem wir, der Fanfarenzug der Konstanzer Frichtle die Eröffnung spielen durften.
Als sich die Frichtle um 18 Uhr im Rosgartenmuseum getroffen haben, getroffen haben waren schon Groß und Klein der Narrenzunft Frichtle und die geladenen Gäste der anderen Narrenvereine im Museumsbereich unterwegs. Die letzten Vorbereitungen zum Jubiläum haben stattgefunden und die Frichtle bereiteten sich für ihren Auftritt vor.
Um kurz nach 18 Uhr stellten sich die Frichtle auf, um danach in den oberen Saal des Museums zu marschieren. Dort nahmen sie ihre Bühnenaufstellung auf und spielten den anwesenden Gästen zunächst den Annika-Marsch gefolgt vom neuen Stück „Gib mir doch e Ahle“, welches an dieser Jubiläumsfeier uraufgeführt wurde.
Nach den Eröffnungsreden von Marina Frey von der Narrenzunft Frichtle und Tobias Engelsing ergriff auch Thomas Schlägel vom Fanfarenzug Frichtle kurz das Wort und gratulierte der Narrenzunft Frichtle zu ihrem Geburtstag und übergab noch das Geschenk vom Fanfarenzug Frichtle.
Die Frichtle spielten dann noch das Stück „Seemann“ und zum Abmarsch aus dem Saal „Abschied Brüder“ und wurden danach von der Narrenzunft Frichtle auf ein Getränk eingeladen.
Anschließend ging es für die meisten Frichtle wieder nach Hause.
Zum Abschluss sei gesagt: es war uns eine Freude bei diesem Jubiläum zu spielen und wir würden uns freuen, wenn weiter tolle gemeinsame Events folgen.

Commenti