Zweites Musikwochenende 2016
- Björn Kreuzer
- 23. Okt. 2016
- 2 Min. Lesezeit
Das zweite Mal in diesem Jahr trafen sich die Frichtle zu Ihrem Musikwochenende im Probenlokal der Gemeinschaft der Konstanzer Fanfarenzüge (GKF).
Am Musikwochenende stand wieder das gemeinsame Proben und das Einstudieren von neuen Stücken auf dem Programm. Die musikalische Leitung mit Thomas Schlägel und Christoph Konopka waren das ganze Wochenende über beschäftigt in den einzelnen Registerproben die neuen Stücke den Frichtle vorzustellen und einzustudieren.
Die neuen Stücke „Bitte, bitte gib mir doch e Ahle“ und „Olympic Fanfare“ sind Stücke, die wieder sehr gut in das Repertoire der Frichtle passen, und so das Programm der Frichtle wieder sehr gut ergänzen.
Begonnen hat das Musikwochenende bereits am Samstagmorgen. Am Samstag standen zunächst die einzelnen Register auf dem Programm. Die einzelnen Stimmen hatten ihre Termine und fanden sich auch zum größten Teil vollzählig zu den Registerproben ein, was die musikalische Leitung sehr freute.
Als Abschluss des ersten Probentages dieses Musikwochenendes haben die Frichtle den Abend bei einem gemeinsamen „Balkonhock“ in der GKF bei Punch ausklingen lassen.
Am zweiten Tag des Musikwochenendes standen auch zunächst die einzelnen Register zum Proben bereit, bevor dann am Nachmittag die gemeinsame Gesamtprobe auf dem Programm stand.
Das Probenlokal war auch dieses Wochenende zur Gesamtprobe gut gefüllt. Und so wurden in der großen Probe dann die neuen Stücke fast vollzählig geprobt. Die musikalische Leitung war wieder sehr zufrieden mit der Leistung der Frichtle. Die neuen Stücke klangen schon sehr gut, nach nur zwei Tagen des Probens. So blieb dann auch noch die Zeit, dass weitere Stücke aufgefrischt wurden. Vor allem im Hinblick auf die bevorstehende Fasnacht haben sich die Frichtle auch bei den weiteren Stücken ins Zeug gelegt
Das Musikwochenende endete dann mit ein paar organisatorischen Ansagen. Es wurden nochmals Informationen zum bevorstehenden 44. Geburtstag der Frichtle gegeben. Der 11.11. wurde angesprochen und auch schon das ein oder andere Event während der nahenden Fasnacht 2017, wie der jährlich stattfindenden Überlandtour.
Danach gingen alle Frichtle und die musikalische Leitung nach einem gelungenen Probenwochenende sichtlich zufrieden nach Hause.
Nun stehen noch einige Proben auf dem Plan, bevor es dann am 11.11. den Beginn der Fasnacht und auch das 44-jährige Bestehen des FZ Frichtle zu feiern gibt.
Comentarios